GolfclubGolfclubGolfclub

Der Club

Der Golf-Club Christnach ist seit 1994 Mitglied der Golf Federation Luxembourg, der noch weitere vier Luxemburger Golfclubs angehören. Der Golf-Club Christnach zeichnet sich durch seinen anspruchsvollen Golfparcours aus, die reizvolle Landschaft, wie auch den sympathischen Empfang. Der Eigentümer Herrn Claus Leske legt großen Wert auf zufriedene Golfer und scheut keine Mühe, die 18 Loch-Golfanlage stetig zu verbessern und zu erweitern. Für das Jahr 2018 ist eine Vergrößerung des bestehenden 9 Loch Kompaktkurses vorgesehen; ein Grundstück wurde angekauft, um die Bahnen erheblich zu verlängern und das komplette Trainingsangebot zu verbessern.

Neben dem Kompaktkurs bieten ein großzügiges Putting-Green, zwei Chipping-Greens, Bunkeranlagen ideale Voraussetzungen für das Training und  sind das ganze Jahr über geöffnet. Eine überdachte und beheizte Abschlagstation liegt direkt neben dem Clubhaus und zusätzlich ist die gesamte Trainingsanlage mit Flutlicht ausgestattet.

Tatsächlich ist die Trainingsanlage eine der größten und umfangreichsten in der Großregion. Die Länge der Driving Range beträgt 275m und ist von zwei Seiten bespielbar: Auf der gegenüberliegenden Seite vom Clubhaus grenzt die Rasenabschlagsfläche zudem an eine technische Station mit einem Indoor-Putting Green, ein zusätzlicher  Übungsplatz für unsere Golf-Pros.

Herr Claus Leske und sein Team bemühen sich mit Engagement um einen reibungslosen Empfang, den professionellen Ablauf der Turnierorganisation, wie auch um die gastronomische Verköstigung. Jeder Gast ist uns wichtig und wird in unserer SKY-Sport Bar täglich herzlich willkommen geheißen - er kann sich von unserer Bistrokarte überzeugen lassen, praktischerweise mit Blick auf die  Großbild-Leinwand mit den aktuellen Sportereignissen. Unser Restaurant AUX FINES HERBES ist gleichfalls ein beliebter Treffpunkt, die Karte wird dieses Jahr wieder neu zusammengestellt und wir freuen uns schon auf die Wiedereröffnung im März 2018. Die sehr schöne Aussicht auf die Golfanlage ist ideal für das Clubleben, auch die dazugehörige Terrasse lädt ein zum Verweilen. Zusätzlich befindet sich auf der Terrasse eine überdachte Raucherlounge.

Alles in allem, der ideale Golfclub für die ganze Familie, die Frühförderung ist uns wichtig. Die Kinder unserer Mitglieder bis 16 Jahre sind kostenlos dabei und werden von uns unterstützt!